Ausflugstipp #4 - Tiergehege Dornreichenbach

Hakuna Matata - ein tierisch guter Ausflug

Welches Säugetier steht auf zwei Beinen und beobachtet gern die Umgebung? Es ist leichter als eine Packung Milch und sein Schwanz ist fast genauso lang wie es selbst groß. Habt ihr eine Idee? Genau, es ist das Erdmännchen! Eigentlich kommt es aus Afrika, aber im Tiergehege Dornreichenbach gibt es das größte Erdmännchengehege Sachsens. Natürlich gibt es hier noch viel mehr Tiere zu entdecken, insgesamt 153 aus 21 Rassen.

Sagt mal, was ist überhaupt ein Zwergzebu oder eine Skudde? All das könnt ihr hier erkunden und schon wird aus einem manchmal langweiligen Wochenendspaziergang ein tierisch guter Ausflug.
Direkt neben dem Streichelzoo gibt es übrigens auch ein Café
mit Spielplatz, wo ihr euch unbedingt zum Eis einladen lassen müsst – aber pst! – das habt ihr nicht von uns!

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.tiergehege-dornreichenbach.de   Download als PDF